Gemeinde Fridolfing

Archiv - Diverse Rückblicke

Frühlingsduft hängt in der Luft. Und nicht nur das, unsere Natur wird wieder bunter, erwacht von Neuem und lässt die Lebensfreude in allen Farben erstrahlen.
Diesem Frühlingserwachen durften die…

[...mehr]

Mit dem Jäger Tobias Irlacher in den Wald – das war selbst für die schon sehr walderfahrenen WaldWurzelKinder des Fridolfinger Waldkindergartens ein tolles Erlebnis.
Großes Interesse hatten die Kinder…

[...mehr]

Viele Töpfe wurden bunt angemalt, Blumen, Kresse, Radieschen, Rauke und noch mehr gesät.
Nun freuen wir uns auf reiche Ernte.

[...mehr]

Experimente, Sammeln, Riechen, Verarbeiten…
*Löwenzahnsirup für die lieben Papa´s
*Lippenbalsam für die lieben Mama´s

[...mehr]

Das mit den Kindern selbst gebaute Weidentipi lädt zum Erden, Spielen und Verstecken ein.
Mögen die Weiden erfolgreich anwachsen, damit es schön zuwächst und den Kindern als kleines Waldhäuschen…

[...mehr]

Mit viel Kraft und Fleiß wurden viiiele Beeren, Sträucher und auch Bäume gepflanzt.
Danach heißt es gießen, pflegen, beim Wachsen beobachten und hoffentlich auch ernten.

[...mehr]