Gemeinde Fridolfing

ANSPRECHPARTNER WALDKINDERGARTEN FRIDOLFING

 

 

Christina Gramsamer, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Tanzpädagogin, Waldpädagogin i.A.:

"Bei uns im Wald tummeln sich Eichhörnchen, Fuchs, Schmetterling, Frosch und viele Insekten aber auch Feen, Elfen und Zwerge. Es duftet, zwischert, kracht und knaxt, es grünt und blüht, es wächst und vergeht. Das alles zusammen mit Kindern entdecken zu dürfen, bereichert mein Herz und meine Seele."

Steffi Maier, Kindheitspädagogin, Realschullehramt:

"Ich arbeite gern im Waldkindergarten, weil ich es schön finde, dass die Kinder von Anfang an das Wunder der Natur mit allen Sinnen und mit kindlicher Neugier intensiv erleben können. Es freut mich, zu sehen, wie sie dadurch in ihrer Persönlichkeit geprägt und stark gemacht werden für all die Anforderungen, die sie im späteren Leben erwarten werden."

Ina Stöhr, Kinderpflegerin:

"Ich arbeite gerne im Waldkindergarten, weil der Wald den Kindern einen großen Raum für ihre Phantasie und Kreativität gibt. Ich finde es faszinierend, wei Kinder den Kreislauf der verschiedenen Jahreszeiten in der Natur wahrnehmen."

Andrea Portenkirchner, Kinderpflegerin, Waldpädagogin i.A., Köchin, Adipositastrainerin:

"Ich bin gerne in der Natur, weil ich hier am besten zur Ruhe kommen und mich erden kann. Dies möchte ich mit unseren Waldkindern gemeinsam erleben und ihnen das wertvollste Gut das wir haben - unsere Natur und alle Lebensmittel, die sie uns schenkt - näher bringen."

Steffi Hofmeister, Berufspraktikantin SPS II:

"Ich war selbst als Kind oft und gerne im Wald, habe dort gespielt und Abenteuer erlebt. Diese schönen Kindheitserinnerungen prägen mich noch heute. Ich möchte auch den WaldWurzelkindern eine so schöne Zeit im Wald ermöglichen, an die sie sich noch lange erfreuen."

Wochenrückblick

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte wildes…

[...mehr]

Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick