Gemeinde Fridolfing

ANSPRECHPARTNER WALDKINDERGARTEN FRIDOLFING

 

 

Christina Gramsamer, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Tanzpädagogin, Waldpädagogin in der Waldwurzel

"Bei uns im Wald - bei der Waldwurzel - tummeln sich Eichhörnchen, Fuchs, Schmetterling, Frosch und viele Insekten aber auch Feen, Elfen und Zwerge. Es duftet, zwischert, kracht und knaxt, es grünt und blüht, es wächst und vergeht. Das alles zusammen mit Kindern entdecken zu dürfen, bereichert mein Herz und meine Seele."

Ina Stöhr, Kinderpflegerin, im Waldkindergarten

"Ich arbeite gerne im Waldkindergarten, weil der Wald den Kindern einen großen Raum für ihre Phantasie und Kreativität gibt. Ich finde es faszinierend, wei Kinder den Kreislauf der verschiedenen Jahreszeiten in der Natur wahrnehmen."

Andrea Portenkirchner, Kinderpflegerin, Waldpädagogin, Adipositastrainerin:

"Ich bin gerne in der Natur, weil ich hier am besten zur Ruhe kommen und mich erden kann. Dies möchte ich mit unseren Waldkindern gemeinsam erleben und ihnen das wertvollste Gut das wir haben - unsere Natur und alle Lebensmittel, die sie uns schenkt - näher bringen."

Christine Rehrl, Dipl. Soz.päd (FH), Erzieherin, Hauswirtschafterin

"Warum arbeite ich im Waldkindergarten?
Vorreiter waren meine Kinder. Sie durften bei den ersten WaldWurzelKindern dabei sein. Es ist bemerkenswert, mit welcher frischen Energie sie mittags nach Hause kommen. Die Energie der Natur, des Waldes und des in Bewegung seins. Nun darf auch ich mich zum WaldWurzelTeam zählen. Diese Erfahrung des Miteinander unter freiem Himmel im Einklang und mit der Ruhe dieser besonderen Umgebung ist eine Bereicherung in meiner pädagogischen Arbeit und meinem Leben. Dafür bin ich sehr dankbar!"

 

Lisa Berger, Erzieherin im Anerkennungsjahr

"Ich arbeite gerne im Wald und möchte gemeinsam mit den Kindern die Magie der Natur erfahren. Egal ob forschen, toben oder basteln - der Wald und die Natur bieten so viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln und zu lernen."