Gemeinde Fridolfing

Wochenrückblick - Einzelheiten

KünstlerWoche in der WaldWurzel

Frühlingsduft hängt in der Luft. Und nicht nur das, unsere Natur wird wieder bunter, erwacht von Neuem und lässt die Lebensfreude in allen Farben erstrahlen.
Diesem Frühlingserwachen durften die Kinder in unserer KünstlerWoche nachspüren. Täglich standen verschiedene Kunsttechniken zur Verfügung. Es wurde mit Murmeln, ausgeblasenen Eiern, Luftballons, Folien, Fliegenklappen, Sprühflaschen und noch vielem mehr gezaubert. Daneben wurde experimentiert mit Farbmischungen, Wasser, Seifenblasen.
Es galt die Farben des Frühlings in den Bildern erstrahlen zu lassen.
Jedes Kind durfte auf die eigene Weise Kunstwerke erschaffen, eigene Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen, experimentieren und vor allem Spaß und Freude daran erleben.
Ganz ohne Vorlagen ließen sich die Kinder auf ihren kreativen und künstlerischen Prozess ein, malten an ihren Staffeleien, probierten verschiedene Farben und Pinsel oder Kämme wie einst schon Picasso
Die Entwicklung der Kreativität führt auch zu problemlösendem Denken und das ist wahrlich eine Stärke, derer jedes Kind im Laufe seines Lebens nicht genug haben kann.

Alle Bilder der Künstlerwoche finden Sie hier:

Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick