Gemeinde Fridolfing

Achiv / Diverses - im Detail

Auf den Spuren des Osterhasen

Nachdem viel über darüber gesprochen wurde, wie sich die Waldtiere über den Winter versorgen, sich verhalten und wo sie sich aufwärmen wenn es kalt wird, so wurde es mit den ersten Sonnenstrahlen immer wichtiger, was denn die Tiere im Frühling alles so machen. Auch viele Hasen leben im WaldWurzelWald - einige Spuren im Schnee hatten das verraten. Nun waren alle gespannt, ob auch der Osterhase hier in der Nähe seinen Bau hat. Es wurden Osterlieder gesungen, Hasen gebastelt und Eier bemalt. Zur Freude aller wurden dann beim Osterspaziergang viele bunte Eier und Gebäckhasen hinter Bäumen, in Büschen oder zwischen den Frühlingsblumen entdeckt.
Vielen lieben Dank lieber Osterhase, wir freuen uns auf die kommende Frühlingszeit und hoffen den ein oder anderen Waldhasen vorbeihoppeln zu sehen.