Gemeinde Fridolfing

Das war los - Sammlung der Rückblicke

In einer zuvor abgehaltenen Kinderkonferenz wurde – ganz demokratisch – der Regenwurm als Projektthema auserkoren.
Viele Fragen kamen auf z. B. Was frisst der Regenwurm? Wie bewegt er sich? Wer sind…

[...mehr]

Frühlingsduft hängt in der Luft. Und nicht nur das, unsere Natur wird wieder bunter, erwacht von Neuem und lässt die Lebensfreude in allen Farben erstrahlen.
Diesem Frühlingserwachen durften die…

[...mehr]

Mit dem Jäger Tobias Irlacher in den Wald – das war selbst für die schon sehr walderfahrenen WaldWurzelKinder des Fridolfinger Waldkindergartens ein tolles Erlebnis.
Großes Interesse hatten die Kinder…

[...mehr]

Viele Töpfe wurden bunt angemalt, Blumen, Kresse, Radieschen, Rauke und noch mehr gesät.
Nun freuen wir uns auf reiche Ernte.

[...mehr]

Experimente, Sammeln, Riechen, Verarbeiten…
*Löwenzahnsirup für die lieben Papa´s
*Lippenbalsam für die lieben Mama´s

[...mehr]

Das mit den Kindern selbst gebaute Weidentipi lädt zum Erden, Spielen und Verstecken ein.
Mögen die Weiden erfolgreich anwachsen, damit es schön zuwächst und den Kindern als kleines Waldhäuschen…

[...mehr]

Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick